Excel Data Mapper: Fortschreiben von Absatz- Umsatzauswertungen

Lars T. shared this idea 2 months ago
Voting Open

Hallo zusammen,

Jörg hat in seinem Beitrag (den ich nicht kommentieren oder erweitern kann) schon eine ähnliche Idee formuliert. Das geniale Werkzeug Excel Data Mapper (EDM) hat einen großen Nachteil: Das Überschreiben bestehender Daten nach dem Erstimport.

Was bei Jörg die Projektverfolgung ist, ist bei mir die Vertragsverfolgung. Es sollen monatlich Absatz-und Umsatzdaten in Eigenschaftenfelder einer entsprechenden Mappe geschrieben werden.

Ich habe dazu die Idee entwickelt, die EDM-Daten in einem freien Anmerkungszweig als "Datenquelle" von der eigentlichen Mappe zu isolieren.

Mit folgender Formulierung [Erreichte Jahresmenge:]=zweig[summe menge] schreibe ich die Daten in die Verragssteuerung.

Das Problem nach einer Datenaktualisierung ist allerdings: "Referenzierter Zweig konnte nicht in der Map gefunden werden"

Ich habe die Fragestellung auch schon mit dem Ticket 3371315 laufen, wollte aber die Idee an dieser Stelle gern in die Abstimmung bringen.

Ich stimme dafür, dass eine Möglichkeit entwickelt wird, Eigenschaften als Dauer-Referenzierung spezififizeren zu können.

Leave a Comment
 
Attach a file