Eigenschaften in Zweigen kommen durcheinander

Lars T. shared this question 5 days ago
Discussion Open

Guten Tag und einen guten Start in das neue Jahr!

Ich habe einen Zweig mit 28 Eigenschaften diese sind teilweise berechnend.

Nun wollte ich heute an Änderungen an bestimmten Eigenschaften vornehmen, im dem ich deren Bezeichnungen veränderte. Die Eigenschaften-Stati blieben unverändert.

Als ich die erste Änderung vogenommen hatte, waren die Positionen der Eigenschaften jedoch plötzlich verändert. OHNE das ich diese verschoben hätte.

Am Ende war es so durcheinander, dass ich den Zweig völlig neu konstruiert habe. (Das ist böd, weil aufwendige Formeln hinterlegt sind)

Replies (4)

photo
1

Hallo Lars,
Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr. Ohne ein paar Screenshots des Problems fällt es - mir zumindest - schwer etwas gezielt als Ansatz oder Lösung zu schreiben.
In der Heimatsprache ist es einfacher hier zu schreiben, die bevorzugte Sprache ist hier aber Englisch. Es gibt hier einige gute Helfer die in der ganzen Welt verteilt sind, du machst es Ihnen einfacher wenn Du hier in Englisch schreibst.
Hello Lars,

Happy New Year to you too. Without a few screenshots of the problem, it is difficult - at least for me - to write something specific as an approach or solution.

It is easier to write here in your native language, but the preferred language here is English. There are some good helpers here who are spread all over the world, you make it easier for them if you write here in English.

photo
1

Hallo Jörg, Okay. Kein Problem. Bisher wurde meine Seite immer in die deutsche Sprache übersetzt. Aber so geht es ja auch.

Hello Jörg, OK. No problem. Up until now my site has always been translated into German. But that's how it works.

I tried to reproduce the error. While this morning pressing the OK button in the properties definition led to a relocation of individual properties within the properties branch, it just happened that a property relocation that had been made was simply ignored.

Ich habe versucht, den Fehler zu reproduzieren. Während heute Vormittag nsch Betätigung des OK Buttons in der Eigenschaften - Definition zu einer Versetzung einzelner Eigenschaften innerhalb des Eigenschaften-Zweiges führte, kam es eben gerade dazu, dass eine vorgenommene Versetzung einer Eigenschaft schlicht ignoriert wurde.

photo
1

Hello Lars, thanks for the file. If I understand correctly, what bothers you is that the property "process status" changes position without you manually moving it in the definition area of ​​the properties (blue arrow)?
Do you working with smart rules inside your map ?

photo
1

Hello Jörg,

thank you for your message.

The phenomenon occurs when I create a new property in the property definition and use the "move key" to move it to its correct position between existing properties. The property branch from my example is a map part. This map part takes place in both smart roules maps and "unmonitored" maps.

Leave a Comment

Attach a file