Aufgaben an Outlook senden

Lars T. shared this question 58 days ago
Discussion Open

Hallo zusammen,

das Thema ist bestimmt schon einmal aufgekommen, ich konnte dazu aber keine MM23-er Infos finden:

Ich habe von einem Hauptzweig ausgehend, 2 Unterzweige mit Aufgaben. Diese beiden möchte ich an Outlook senden. im ersten Fall funktioniert das. Aber die zweite Aufgabe fällt durch. Die Funktionalität ist an hier deaktivert.

Replies (10)

photo
1

Aufgrund der Eigenschaften ... alles 3 sind emails - maybe hast du den besagten Vorgang nicht in Outlook als Aufgabe definiert und dann an Mindmanger gesendet ?

photo
1

Hallo Jörg,

die Zweige sind keine Mails. Ich habe die Aufgaben tatsächlich "wie immer" zuerst in MM kreiert und im Anschluß daran an Outlokk gesendet. Doch plötzlich meldet MM bei Aktualisierung des Datensatzes, dass das Objekt verschoben wurde. Die Verbindung ist dann beschädigt.

Ich kann danach auch keinen erneuten Versand an Outlook mehr tätigen.

Siehe bitte hierzu meinen Film. Ich hoffe, ich konnte das Problem hiermit verdeutlichen.

photo
1

Wie sehen die Aufgaben denn direkt in der Outlookaufgabenansicht aus ?
Es ist empfehlenswert die Ressourcen immer in Outlook zu vergeben

photo
1

Ich habe von James AK unter "Unable to send MindManager topis to Outlook" (drei Jahre alt) erfahren, der Support hätte datzu geraten, in den benutzerdefnierten Eigenschaften den Status zu löschen. 0ab1bcb8890ffdf2f4229066823fd248

Ich habe das bei mir nachzubauen versucht und die o.g. Meldung erhalten.

Es ist also auch keine Lösung.

photo
1

Wie sehen die Aufgaben denn direkt in der Outlookaufgabenansicht aus ?

photo
1

0469bbc0e22569a9e4431f3593591525

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Dieses (Bild) ist die Aufgabe direkt aus dem MindManager.

Anmerkung: Ich habe gerade mit dem Kalender gearbeitet. Die Verbinung zum Kalender funktioniert. Heißt: Ich sende einen Termin an Outlook, bearbeite ihn dort. Speichern / Schließen und in MM23 aktualisieren. Geht sehr gut!


Viele Grüße

Lars

photo
photo
1

Hi Lars,
mit ging es eher um die Gesamtansicht der Aufgaben in Outlook aus Deinem Video.
Ciao
Jörg

photo
1

Hallo Jörg,


vielen Dank für Deine Mühe.

Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

Die Liste der Disfunktionalitäten wird täglich größer.

Nun kommt auch noch SNAP dazu.

Aber Morgen ist ein Systemspezialist im Hause und vllt. ergibt sich dann eine Lösung. Ich vermute, dass MM23 komplett neu installiert weden muss. Unter Citrix.

Viele Grüße aus Bad Segeberg


Lars

photo
2

Hallo Lars,
ich hoffe der Systemspezialist war erfolgreich ?

photo
1

Moin Jörg,

er hatte bisher noch keine Gelegenheit. Gestern wurde in der IT geprobt, wie das alles zusammenhängen kann. Danach wollte der IT-Leiter, Herr Griese, ggf. Kontakt aufnehmen.

Ich persönlich vermute einen Fehler bei der Installation unter CITRIX.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche einen guten Artbeitstag.


Viele Grüße

Lars

Leave a Comment
 
Attach a file