Bearbeiten von Zweigtexten unter MM 23

Lars T. shared this question 2 months ago
Discussion Open

Guten Tag zusammen,

mir wurde kürzlich die Version MM23 Enterprise zur Verfügung gestellt. Ich habe massive Probleme, Zweigtexte zu bearbeiten. Normalerweise führe ich einen Doppelklick auf dem Zweigtext aus, um die Bearbeitung zu starten.

Aber ich komme einfach nicht mehr an den Text. Ich habe versucht, das Problem mit einem Video zu verdeutlichen und hoffe, dass Ihr meine Frage verstehen könnt.

Viele Grüße

Lars

Replies (7)

photo
1

I tested this and in my (dutch) version it all seems to work.

I tried if it comes from a maprollup, but it still works

I checked my option settings, but no setting there should cause this

Is there anything special in your map beside using properties?

Could there be a smartrule you set that causes this?

Is it a filtered mapview?

photo
1

Hall Ary,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann wie folgt Stellung nehmen:

1. Heute Neustart nach Bürobeginn.

a. Ich kann den Zweig „Bonus-Vertragssteuerung“ nicht aktivieren (Einfachklick).

i. Wenn ich in den Zweig „Notiz: ETH 1 Auswertung…“ klicke, aktiviere ich den Zweig, so wie es sich gehört.

2.

Zu den Fragen:

Is there anything special in your map beside using properties? Antwort: Nein

Could there be a smartrule you set that causes this? Antwort: Ich habe das geprüft: Keine Auswirkungen.

Is it a filtered mapview? Antwort: Nein

Konntest Du anhand meines Filmes erkennen, was ich meine? Ich kann versuchen, einen besseren Film zu machen.

Ich habe gerade ausgezählt: Die Disfunktion besteht in der siebenten Ebene.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Thomsen

Leiter Einkauf

Tel.: +49 4551 802-4906

photo
1

Hello Lars

If you click in the topic text then try to type something, is there a pop-up message about the text being read-only?

Are there any special add-ins loaded that could be interacting with topic selection?

Does it make any difference if the Topic Properties are folded?

photo
1

Hallo Nick,

vielen Dank für Deinen Ansatz.

Ich erhalte keine Hinweise auf ein abweichendes Verhalten.

Add-ins sind nicht installiert. Lediglich der Standard.

Ich habe eine Testmappe mit sieben Ebenen angelegt. In dieser Mappe funktioniert alles völlig korrekt.

Ich habe aber einen "Verdacht". Es handelt sich mutmaßlich um einen bestimmten Map-Part. Ich habe ein Bild angehängt. Gern würde ich den Part hier einstellen, kann ihn aber nicht als Objekt speichern. Wie dem auch sei: Ich habe ebenfalls in der betroffenen Map sieben neue Ebenen an einen Unterzweig gehängt und es funktionierte alles. Im Gegensatz zur Verwendung des Map-Part. Im Bearbeitungsmodus des Map-Parts gibt es eine optische Besonderheit. Das müsste am Bild erkennbar sein. Der Zweigtext ist "unvollständig". Was meint Ihr?

photo
1

Ich habe den betreffenden Map-Part nun doch hochladen können.

photo
1

Ich bin nun noch tiefer in die Frage eingedrungen und habe einen neuen, inhaltlich identisch, angelegt. ("Bonus-Verfolgung")

Hier gibt es, egal an welcher Position in der Map, keine Probleme.

Da das Problem primär gelöst ist, schlage ich vor, wir lassen diesen Fall an dieser Stelle ruhen und schauen, ob es in naher Zukunft ein ähnliches Ereignis gibt.

Vielen Dank für Euren Einsatz. Wie immer eine Freude mit Euch zu arbeiten!

photo
2

Hello Lars

I am glad you found the problem. I tried your Map Part and it worked OK for me on MindManager 23, which is strange. There must be some small corruption in the data, or a combination of conditions that affect it.

Leave a Comment
 
Attach a file