Excel und MindManager

Daniel-Alexander W. shared this question 9 months ago
Discussion Open

Guten Tag,

ich benötige mal Hilfe beim Import bzw. Export von Excel Tabellen in MindManager21. Wir wollten bei uns in der Firma eine Stückliste als Struktur darstellen, dies hat leider nicht gut funktioniert. Somit haben wir uns gedacht, wir erstellen eine Struktur von Hand und exportieren diese als Excel-Tabelle um zu sehen wie MindManager diese ausgibt. Damit wollten wir unsere Tabelle so aufbauen wie MindManager die Probetabelle ausgegeben hat. Dabei ist uns aufgefallen das MindManager 21 selbst seine eigene Exportierte Tabelle nicht wieder genauso Importiert. Woran liegt das? Ich habe schon allen im Datamapper versucht doch ohne Erfolg.

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Replies (3)

photo
1

Hello Daniel-Alexander

Please could you post some screen shots of what you want to achieve and what MindManager does?

photo
1

Yes

photo
1

Hallo Daniel-Alexander,

wenn Du mit dem Excel Data Mapper importierst, dann kann Du nur eine Ebene nach der anderen aufbauen. 2 x die Ebene 2 geht meines Erachtens nicht. Hatte vor kurzem auch das gleiche Problem.

Was möchtest Du mit der Darstellung machen?


Um z.B. ein Angebot aus verschiedenen Teilen aufzubauen, würde ich mit Map Parts das aufbauen. Hier ein Beispiel:

bbcf974f92afa8dc679730ec21362594


---