MindManager_22_User_Guide_DE.pdf

Andreas M. shared this question 2 years ago
Answered

Unfortunately there is no MindManager_22_User_Guide_DE.pdf on Handbücher und Online-Hilfe | Mindjet de (mindmanager.com)

Any ideas where i can find some?

I must use Mindmanager-Desktop-Version without Internet-Connect!


Regards

Andreas Münnich (Germany)

Replies (3)

photo
1

Hallo Andreas,

nimm bitte das Handbuch für MM21. Das ist immer noch gültig. Es hat sich nichts an den Funktionen geändert.

Für einen erfolgreichen Start bei der Arbeit mit MindManager empfehle ich dir meinen Online-Kurs auf Udemy - https://bit.ly/3kooBNT


Den Kurs habe ich für MM2020 entwickelt, aber er ist immer noch gültig 😁 und zeigt alles was du brauchst.

Happy Mapping,

Andreas

photo
1

Hallo Vornamensvetter,


Danke für Deinen Link, den führe ich mir gern zu Gemüte.

Grundsätzlich mag man sich ja mit den Beschreibungen für V2020 und V21 in Mindmaps auch bei der V22 "bewegen" können.

Im Detail bestehen dann halt schon Unterschiede von V2020 bis V22! Wir haben bislang V2020 für unsere Anwender bereit gestellt und wechseln nun auf V22.

Z.B. ist von 2020 auf 21 das Word-Addin und damit der Export aus Word entfallen. Und von V21 nach V22 der Export von Mindmanager nach Powerpoint!

Ich benötige für "mein" Anwenderumfeld daher schon ein Handbuch passend zur Funktionalität und Verhalten der eingesetzten Version!


Danke

Gruß

Andreas

photo
1

Hallo 😁

dann muss ich doch tatsächlich wieder ein aktuelles Praxisbuch schreiben.

MindManager hält die online Hilfe so gut es geht aktuell. Das da wirklich noch ein Handbuch kommt, bezweifle ich.

Die wirkliche Neuerung zwischen V2020 und V22 sind die Anzeigeeinstellungen für die Zweiginformationen und die Short-Cuts für Ressourcen und Tags. Eine Beschreibung der Exporte hat es vorher schon nicht gegeben 😉

Für "dein" Anwenderumfeld empfehle ich ein internes Training. Handbuch und online Hilfe können unterstützen. Wirklich effizient und gut mit MindManager arbeiten lernen sie damit nicht.

Liebe Grüße

Andreas - www.lerchertrain.com

photo
1

No! Not "Answered"!

For Mindmanager-Desktop-Version there is MindManager_22_User_Guide_xy.pdf necessary.

---