Team-Arbeit: Benutzerhinweis auf neuen Topic

Lars T. shared this idea 13 months ago
Voting Open

Wir nutzen MM als Werkzeug für abteilungsübergreifende Dokumentations- und Kommunikationsplattform. Wer eine Information einträgt bzw. eine relevante Änderung vornimmt, markiert den Zweig mit einem Benutzer-Symbol. Jedes Teammitglied hat sein eigenes Benutzersymbol.

Aber nicht alle Teammitglieder haben die Mappe ständig geöffnet.

Idee: Ein Symbol einführen, dessen Nutzung zu einer Mitteilung beim entsprechenden Teammitglied führt. "Du hast eine neue MM-Nachricht!" mit einem Link auf den Bezug wäre hilfreich.

Replies (5)

photo
2

You could possibly set up Zapier to do this. It would be nice though to have the ability to simply click on one or more topics and then send them directly as a message or email.

photo
1

Hallo Alex,

da ich in die Sicherheitsstrukturen eines Gesundheitsunternehmens eingebunden bin, muss ich mich einmal über die Hürden der ZAPIER Nutzung arbeiten. Nachdem was ich sehen konnte: Sieht gut aus! Danke.

photo
2

If this could be implemented it would be a first step to re-enable the Cohuman tasks management facilities.
I like it.

photo
1

Hallo Lars,

um E-Mail (Push-Nachrichten) zu senden braucht es einen Mailserver.

Wenn ihr eure Maps am SharePoint (Teams) speichert, kann man damit Benachrichtigungen auslösen. Dafür müssen Zweige mit dem SP-Linker an eine MS List geschickt werden - siehe Videos.

Hier sehr ihr wie man Aufgaben zwischen MindManager und SharePoint synchronisieren kann

Aufgaben von MindManager nach MS TEAMS https://vimeo.com/703659632


Tasks von MS TEAMS nach MindManager https://vimeo.com/703659559


Ich nutze dafür die Funktion Überarbeitung im Menü Überprüfen. Dafür vorher die Einstellungen bei allen Usern prüfen.

Änderungen können mittels Power-Filter abgefragt werden. Funktioniert einfach, schnell und gut und bekommt man damit kein automatisches E-Mail

40d508c6ac311cc90e9d66fedc2fd32c

Liebe Grüße, Andreas

photo
2

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe den Aspekt aufgenommen und werde ihn in meinem Team (nicht zu verwechseln mit MS TEAMS) ansprechen.

Ary und Alex haben die Idee meines Erachtens auch mit sehr guten Gedanken ausgebaut.

Wir müssen hier ersteinmal über unseren eigenen Schatten springen und die SharePoint-Frage klären. Hört sich vielleicht mekwürdig an. Aber bei einem Krankenhaus geht es um gefährdete Strukturen. Da muss alles dreifach sicher sein. ;-)

Habt alle einen erfolgreichen Tag!

photo
1

Hallo Lars,

das Thema Krankenhaus ist mir sehr gut bekannt 😀 Habe in Österreich die sehr, sehr große KH als Kunden.

Push-Nachrichten sind mit MindManager nicht einfach lösbar. Wenn alle Team-Mitglieder wissen wie sie nachsehen können und wie sie Änderungen und Ergänzungen schnell dokumentieren, dann ist schon viel erreicht.

Tipp 1: Nutzt Kommentare - Strg + F11 = Name und Zeitstempel und filterbar nach Datum und Autor

Tipp 2: Änderungen in den Notizen dokumentieren - Strg + T & Strg + Umschalt + D = Öffnet Notizenfenster und schreibt das heutige Datum - Ich dokumentiere gerne in den Notizen und starte immer mit dem heutigen Datum. Notizen eignen sich perfekt für eine druckbare Dokumentation mittels Word-Export


Viel Erfolg

Andreas - http://www.lerchertrain.com

photo
1

Ja, genau. Ich habe hier eine "Monster-Mappe" mit 233 Lieferanten und einem EK-Volumen von 25 Mio € laufen. Drei Hauptnutzer. Plus zwei Besucher. Datum/Zeit-Stempel in den Notizen zu Aktivitäten ist Standard. Dazu: Benutzer haben halt je ein Ikon. Jeder, der einen relevanten Beitrag dokumentiert, setzt die Benutzer-Ikons. Die Benutzer müssen dann, idealerweise täglich, "Zeitung" oder Neuigkeiten lesen und anschließend ihr Ikon entfernen. Das ist zwar ein wenig durchs Ohr gebohrt, aber die einzig anwendbare Methode um die Kommunikation sicherzustellen. UND: DISZIPLIN gehört dazu. Kein noch so gutes System kommt ohne sie aus. Ich kenne das noch aus den "Time System"-Zeiten in den 90er Jahren.

---